Wo? Frankfurt/Main, Dörpfeldstraße

Wann? Montag Morgen 10 Uhr

Was? Probe des Seniorenorchesters Frankfurt

 

Auch wenn wir manchmal im Laufschritt eintreffen, weil hier und da die Parkplatzsuche von überschaubarem Erfolg gekrönt war, freuen wir uns jeden Montag wieder aufs Neue auf unsere Orchesterprobe, die seit März 2022 von unserem „Chef“ Günther Stegmüller geleitet wird.

 

Nachdem wir gleich zu Beginn ganz schnell herausgefunden hatten, dass er nicht nur ein echter Profi, sondern menschlich ein sympathischer, cooler Typ ist, konnten wir schon kurze Zeit später das erste Konzert unter seiner Leitung spielen.

 

Nach wie vor legen wie großen Wert auf das persönliche Miteinander. Dazu dient die Kaffeepause, in der Vieles erzählt und diskutiert wird, wobei oft gute Ideen rund um das Orchester entstehen.

 

Nachdem zwei Jahre in Folge das traditionelle Konzert im Rahmen der Bad Sodener Sonntagskonzerte ausgefallen war, war die Vorfreude groß, und das Konzert am 4. September war eine schöne Veranstaltung im Alten Kurpark, die wir alle sehr genossen haben. Nun bereiten wir uns auf weitere Konzerte vor und hoffen sehr, dass in diesem Jahr die Pandemie nicht wieder dazu führt, dass Konzerte ausfallen müssen. Wie heißt das Zauberwort? Positive thinking!